Den Norden erreicht

Heute morgen war der Sturm vorbei, doch das Frühstück ging nur in Bewegung - kleinste Insekten ärgerten uns massiv und so sind wir um 7.30 Uhr gestartet und haben dann nach 415km und 11.30 Uhr unseren Platz heute erreicht.

Smoo Cave - ohne Führung in der Höhle und doch auch so ein besonderer Platz.

Daneben waren Buchten mit Sand - doch der einsetzende Regen lud dort nicht zum Verweilen ein. Es wurde auch immer nebliger und frischer.

Über der Hochebene fuhren wir auch und neben uns hatten die Berge bis über 3000m und noch etwas Schnee und Eiswarnung gab es immer wieder.

In Thurdo haben wir am Hafen zwar Fischhandlung getroffen und es gab herrlich Krebsfleisch und doch hatten wir uns eigentlich auf warmen Fisch gefreut.

 

Dafür hatten wir Kaffee im Castle of Mey - dem Feriendomizil der Queen Mum. Leider keine Zeit und zu spät den wohl sehr schönen Garten zu besichtigen.

Duncansby head - der östliche und nördlichste Punkt von Schottland und nun hieß es wieder gen Süden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0