22. Mai 2019
4857 km sind wir in den letzten 14 Tagen gefahren. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und es war schon ein besonderer Urlaub. Viele neue Leute haben wir auf dieser Rally kennengelernt, manche ganz oft getroffen, andere zum ersten Mal auf der Fähre von Newcastle nach Amsterdam gesehen, bei ruhiger See. Mit dem nordischen Team Lachmöwe aus Meldorf sogar noch eine ganze Weile auf der Autobahn gen Norden gemeinsam gefahren. Gut das wir nun wieder im eigenem Bett schlafen können und täglich eine...
20. Mai 2019
Frühstück und in Ruhe lesen und die Eintragungen ins roadbook machen. So gemütlich und nur mit Aussicht auf eine kurze Strecke begann unser letzter Rallytag. Wichtig war wieder ein Schlachter für das Fleisch zum Grillen abends zu finden, uns so fuhren wir kurz nach Perth.
19. Mai 2019
Vor Inverness gab es eine lange Bucht in der bestimmt 6-8 Bohrinseln lagen und dort wohl gebaut werden. Den Cromarty Firth wird mit dieser Brücker zur Halbinsel vor Inverness verbunden.
18. Mai 2019
Heute morgen war der Sturm vorbei, doch das Frühstück ging nur in Bewegung - kleinste Insekten ärgerten uns massiv und so sind wir um 7.30 Uhr gestartet und haben dann nach 415km und 11.30 Uhr unseren Platz heute erreicht.
17. Mai 2019
Heut morgen haben wir uns den Wecker gestellt und es hat sich gelohnt. Wir sind von dem Zeltplatz der Party - Camusdarach Beach - um 6.15 Uhr gestartet und hatten das Glück ohne Vorbuchung die Fähre von Mallaig nach Armadale - Isle of Skye- zu bekommen. Ein schönen Frühstücksülatz finden wir oft suf dem Parkplatz einer Kirche.
16. Mai 2019
Unterwegs gings heute an die Schottische Küste. Dierk und ich fahren auch gerne mal freiwillig kleinere Wege und dort sind die Hecken auch mal riesige Rhododendren .
15. Mai 2019
Auf dem Weg zu unserer 1. road mission fuhr ich auf kleiner Strasse ganz links und von vorne kam Wohnmobil - ohne Fahrt zu verlangsamen und auch weit links zu fahren. So haben wir nun einen besonderen rechten Spiegel. über 30 km ging die Tour am Coniston Water entlang, der nur max 50 cm tief ist. Hier auf dieser engen Strasse wurden Rekorde gefahren von Donald Camphell - 1967 - auf dem See mit 515km/h.
14. Mai 2019
Sonnenaufgang kurz nach 5 Uhr Cardigan Bay
13. Mai 2019
Nach den Vorbereitungen für den Tag, wohin führt uns der Weg, Essen kochen und später unterwegs essen, fuhren wir nach Wales. Aufgabe the old Herford Road - Black Mountains - gen Llanthony Priory.
12. Mai 2019
Wir sind heute morgen bei 2 Grad und Nebel gestartet, halbe Stunde später waren wir an diesem Aussichtspunkt - gigantisch. Gerne haben wir es fotografiert, doch was noch viel mehr uns in Erstaunen gebracht hat, das waren Skatebord Fahrer - teils nehmen sie die Strasse runter mit 60 km/h. Die Radler in dieser kurvenreichen Gegend und die vielen Motorradfahrer am Sonntag waren schon sehr viele.

Mehr anzeigen