Schottische Westküste gen Norden

Heut morgen haben wir uns den Wecker gestellt und es hat sich gelohnt.

Wir sind von dem Zeltplatz der Party - Camusdarach Beach - um 6.15 Uhr gestartet und hatten das Glück ohne Vorbuchung die Fähre von Mallaig nach Armadale - Isle of Skye- zu bekommen.

Ein schönen Frühstücksülatz finden wir oft suf dem Parkplatz einer Kirche.

 

Pünktlich zur Öffnung um 10 Uhr waren wir dann in der Festung Eilan Donan Castle. DIes ist nicht nur eines der ältesten Festungen und wird vom Besitzer bewohnt, nein hier wurden immer wieder spektaküläre Filme gedreht, wie James Bond oder auch für Disney.

Dies war der Pass Ardarroch über den Bealach Na Ba pass nach Applecross.

Es begegneten uns nicht nur Wohnmobile, sondermn auch viele Radler und unsere Autofahrer. Doch auch von Applecross gings schon sehr anspruchsvoll die Küstenstrasse entlang. Es wird auch die 500 mile Küstenstrasse genannt.

Nach 292 km und nur 8 Stunden heute im Auto, sehr leckerem fish  von der Küste hier, warten wir nun auf den sunset beim windigen und sonnigen Wetter nördlich von Ullapool.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0