Schottland

Tageskilometer heute 363 km

Auf dem Weg zu unserer 1. road mission fuhr ich auf kleiner Strasse ganz links und von vorne kam Wohnmobil - ohne Fahrt zu verlangsamen und auch weit links zu fahren. So haben wir nun einen besonderen rechten Spiegel.

über 30 km ging die Tour am Coniston Water entlang, der nur max 50 cm tief ist. Hier auf dieser engen Strasse wurden Rekorde gefahren von Donald Camphell - 1967 - auf dem See mit 515km/h.

weiter hieß es, tausche den Copiloten auf dem Wrynose Pass und dem Hardknott Pass. Wir fanden es mit dem Team aus Österreich.

Ich bin hochgefahren , der T4 wurde bei den 30% Steigung im 1. Gang schon etwas heiß, dann war Teamwechsel und ich bin mit der Frau im Mercedes runter gefahren. Es hat schon sehr viel Spass gemacht.

 

Über kleine Strassen gings dann zum Hadrian`s Hall. Auf den größeren Landstrassen kann man zwar mal eine Rast machen, doch auf eine PP Pause sollte man verzichten, denn wenn man erwischt wird, kann dies zu Strafen führen. So hält man an, wenn man eine Info sieht oder wie hier auf kleinen Nebenstrassen.

Bis hierher kamen die Römer.

Jetzt waren nur noch ein paar Reste zu erkennen.

In Gretna Green haben wir Schottland erreicht und sind nun auf einem kleinen Zeltplatz am See.

Nach 11 Stunden Fahrt wollten wir nicht mehr noch 2 Stunden fahren um dann weiter im Norden oberhalb von Glasgow zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0